appybros-case-studies-page-background
CASE STUDIES

Die Ideen und Projekte, die bei Appybros zum Leben erweckt werden

Hier finden Sie unsere Case Studies: Unsere Projekte und die unserer Kunden, die in die Tat umgesetzt und in digitale Produkte verwandelt werden, welche Unternehmen und Menschen gern verwenden.

VERWALTUNG/PLATTFORM

Locarno Film Festival

Das Filmfestival von Locarno ist eine international bekannte Veranstaltung, die jedes Jahr in der ersten Augustwoche stattfindet. Von 2016 bis 2022 haben wir die Veranstaltung mit der Magnolia CMS-Plattform erweitert, um die Organisation und Präsentation von Inhalten zu erleichtern. Unser innovatives Ticketing-System sorgt für einen einfachen Kauf und sicheren Zugang zu den Vorführungen. Wir haben auch soziale Medien und Mailinglisten integriert, um das Publikum einzubinden, und eine App mit einer intuitiven Benutzeroberfläche entwickelt, um das Erlebnis der Gäste zu verbessern.

VERWALTUNG/WEBSITE

LUMA

LUMA mit Sitz in Arles, Frankreich, organisiert in seinem exklusiven Park eine Vielzahl von Veranstaltungen und Ausstellungen. Vor der Inbetriebnahme haben wir die Kunden in Workshops einbezogen, um ihre Projekte besser auf ihre Bedürfnisse abzustimmen. Wir haben ein umfassendes Backoffice zur Verwaltung von Kunden, Gästen, Tickets, Produkten und Veranstaltungen entwickelt, das eine detaillierte Überwachung der Einnahmen und Statistiken ermöglicht.

Die Hauptwebsite, die auf Magnolia basiert, ist das digitale Zentrum von LUMA. Eine spezielle Mitarbeiter-App vereinfacht den Zugang zu Veranstaltungen über QR-Codes. Die Integration eines Online-Shops ermöglicht den Kauf von Eintrittskarten von zu Hause aus, während die Integration von Hubspot einen personalisierten und hochwertigen Service garantiert.

APP

tChat

Stellen Sie sich vor, Sie hätten ein Instrument, mit dem Sie sich mit den Menschen verbinden und in Kontakt bleiben können, die denselben Zug nehmen wie Sie.
tChat ist eine App, die die Interaktion zwischen Zuggästen verbessert und somit ein neues Reiseerlebnis anbietet.

Die Finanzierung verdankt das tChat-Projekt dem Entwurf und Erstellung eines Prototyps. Die App wurde für iOS und Android von uns entwickelt.

APP

Storyore

Wenn wir eine neue Idee im Sinn haben, könnte uns die Begeisterung dazu verleiten, sie sofort verwirklichen zu wollen. Eine Idee muss jedoch zuerst genauestens analysiert und getestet werden, um zu verstehen, ob sie wirklich in die Tat umgesetzt werden kann. Das ist das, was wir gerade mit Storyore tun, einer App, die für frischgebackene Eltern konzipiert wurde, um die schönsten und bewegendsten Momente der ersten Lebensmonate des Kindes wieder zu durchleben.

Wir bei Appybros helfen auch denjenigen, die noch keine ganz klare Vorstellung haben, ihr Projekt in Ruhe und mit Professionalität zu entwickeln. Wir tun unser Bestes und lassen unserer Kreativität freien Lauf, um dann ein Projekt zu entwerfen, das realisierbar ist.

Das sagt der Gründer von Storyore: «Das fertige Produkt - in meinem Fall ein Prototyp einer App - ist ästhetisch ansprechend, funktional und bereit, entwickelt und auf den Markt gebracht zu werden. Meine Erwartungen wurden von Appybros voll und ganz erfüllt. Falls Sie ein Projekt im Kopf haben, aber nicht wissen, wie Sie es verwirklichen sollen, kann ich Ihnen die Agentur nur empfehlen».

GESTINALE/ONLINE-VERANSTALTUNGSPLATTFORM

ICML

Das ICML organisiert alle zwei Jahre eine Konferenz zur Erforschung maligner Lymphome. Die auf CMS Magnolia basierende Website ist die zentrale Anlaufstelle für Informationen und Updates zur Konferenz und integriert Newsletter mit Campaign Monitor.
Das entwickelte Managementsystem bietet ein komplettes Erlebnis: vom Ticketkauf (integriert mit Saferpay) bis zur detaillierten Verwaltung von Einzelpersonen und Gruppen, Sitzungsplanung und Live-Management.
Die Konferenzplattform unterstützt 4000 gleichzeitige Teilnehmer aus der ganzen Welt, Interaktivität mit Fragen und Antworten, Umfragen, integrierten Abstimmungen und automatischen Video-Uploads. Das System umfasst einen effizienten Helpdesk.
Digitale Bildschirme vor Ort zeigen sofortige Informationen während der Konferenz an. Self-Check-in über QR-Code-Scanning vereinfacht den Zugang.

GESTIONELL/WEBSITE

LAC Lugano

Das Kunst- und Kulturzentrum Lugano bietet das ganze Jahr über ein reichhaltiges Angebot an kulturellen Veranstaltungen: Ausstellungen, Aufführungen, Konzerte und Konferenzen. Unsere mit Magnolia entwickelte Website ist das Herzstück dieser Erfahrung und präsentiert das gesamte Veranstaltungspanorama auf ansprechende Weise. Um die Verwaltung zu vereinfachen, haben wir ein Managementsystem mit einer speziellen App zur Verwaltung der Abonnements eingeführt. Die Integration mit einem externen E-Commerce bereichert das Besuchererlebnis. Das gesamte System wird von einer Webapp unterstützt, mit der digitale Tafeln zur Bewerbung von Veranstaltungen und zur Einbindung des Publikums verwaltet werden können.

APP

Ontime-menu

Wenn sich der Markt verändert und die Zukunft unvorhersehbar wird, so wie jetzt mit dem Covid, müssen sich viele Betriebe neu erfinden - vor allem in der Gastronomie. In einer Zeit, in der man sich an strenge Regeln halten muss, wie z.B. die Einhaltung von Sicherheitsabständen, der Verzicht auf Speisekarten in Papierform und die Ausweitung des Lieferservices, ist es dringend erforderlich, über Instrumente zu verfügen, die es Ihnen ermöglichen, Ihr Geschäft in absoluter Sicherheit und unter Einhaltung der Regeln weiterzuführen.

Ontime Menu ist das einfachste und profitabelste System zur Digitalisierung von Gastronomiebetrieben. Ein digitales Produkt, das es Bars und Restaurants ermöglicht, die Speisekarte online hochzuladen, auch wenn man keine eigene Webseite hat. Ontime.menu ist ein junges Start-up, welches die Restaurantdienstleistungen neu erfindet.

Was sie über unsere Arbeit sagen:

I worked with Appybros on a complex project that required 3 different developments: an iOS application, an Android application and a Web Application, the three connected to each other. Before working with them, I had gone through an unsuccessful collaboration with another agency, which ended up with an unpleasant waste of time and resources for me. Appybros instilled competence and reliability since the beginning of our collaboration. They suggested a two-step approach to the project: first, they create a clickable prototype (very useful to receive and implement early-stage feedback); then, once the prototype had been approved, they dived into the apps and software development. This method proved to be extremely successful: not only it allowed to speed up the project and make up for lost time, but it also provided me very quickly with a tangible version of what, until then, had been just an idea. Since then, Appybros is my go-to tech partner and, thanks also to their precious work, Ontime.menu(https://ontime.menu) is now among the 20 finalists of the start-up competition "Boldbrain Startup Challenge", I highly recommend them!


Dr. Christian Milano Founder & CEO of Ontime.menu (Pregassona - Lugano Switzerland)
Dr. Christian Milano
Founder & CEO of Ontime.menu (Pregassona - Lugano Switzerland)
webAPP

Finser

Was tun, wenn ein Unternehmen feststellt, dass man einen internen Prozess auf eine andere Art und Weise gestalten muss?

Wir haben eine kundenspezifische Software zur Bestandsverwaltung von Finser Packaging in Lugano entwickelt. Nachdem wir ihnen zugehört und verstanden haben, wo das Problem lag, haben wir sie durch einen langen Prozess der digitalen Transformation begleitet.

Was sie über die Zusammenarbeit sagen: «Nach einer sorgfältigen Analyse unserer Arbeitsmethode, hat Appybros unsere Wünsche verstanden und sie in einen funktionalen Prototyp verwandelt, der uns eine, dem Endergebnis getreue vorläufige Version zur Verfügung gestellt hat. Die agile Entwicklungsmethode hat sich als sehr effektiv dabei erwiesen, unser Feedback im Laufe des Prozesses umzusetzen. Wir sind mit der Zusammenarbeit und dem hervorragenden Ergebnis sehr zufrieden.»

VERWALTUNG/GESCHÄFT

RiMa

Die im Auftrag der Stadt Lugano entwickelte Plattform ist für Schulen bestimmt und bietet deren Mitarbeitern die Möglichkeit, Schulmaterial effizient zu bestellen. Aufgeteilt in drei verschiedene Rollen ermöglicht sie den Benutzern, den Katalog zu durchsuchen, Bestellungen aufzugeben und das Material zu verwalten. Ein Statistikbereich gibt einen klaren Überblick über die Aktivitäten. Die Plattform basiert auf React und verfügt über ein SSO-Login-System, das eine intuitive und sichere Benutzererfahrung garantiert.

APP

ZeroVero

Die ZeroVero-App, die der von RSI ausgestrahlten TV-Quizshow gewidmet ist, bietet ein immersives Erlebnis auf iOS und Android. Sie ermöglicht es den Nutzern, vergangene Emotionen wieder aufleben zu lassen, am täglichen Wettbewerb teilzunehmen und sich einfach über den RTS-Login einzuloggen. Mit einer intuitiven Benutzeroberfläche ermöglicht die App den Nutzern, in ihre Lieblings-Quizshow einzutauchen und die Spannung des Spiels jeden Tag in ihre Hände zu bringen.

webAPP

Geomapping-ZeitArbeit

Wie viele Personen, die über fachspezifische Qualifikationen verfügen, sind in einem Umkreis von 80 km von den Zielkunden arbeitslos? Wie können wir die Daten nutzen, um unseren Kunden unsere Erfahrung unter Beweis zu stellen? Wie viele von Ihnen haben sich diese Fragen gestellt und eine Antwort schnell und einfach gefunden? Wenn Sie in der Personalbeschaffung tätig sind, sind solche Fragen Ihr tägliches Brot, wenn es darum geht, Unternehmen auf der Suche nach Personal zufrieden zu stellen. Die Suche nach relevanten Informationen ist komplex, da es viele und verschiedene Quellen gibt.

GeoMapping Zeitarbeit hat sich die Frage gestellt: Wie wäre es, wenn alle erforderlichen Informationen an einem einzigen Ort gespeichert wären? Die Datenvisualisierung vereinfacht die Suche. GeoMapping Zeitarbeit ist eine moderne Online-Plattform für die Vermittlung, die Rekrutierung und die Verwaltung von Arbeitsvermittlungsagenturen. Die Plattform ermöglicht es, unproduktive Suchzeit in wertvolle Zeit für den Kunden, die Personalvermittler oder den Kandidaten zu verwandeln.

Wir haben an der Seite von GeoMapping Zeitarbeit am Design und der Entwicklung der Plattform gearbeitet und ihnen geholfen, die Prozesse zu vereinfachen: nicht nur bei der Entwicklung des Programmierungscodes, sondern auch durch die Anwendung eines echten Co-Design-Ansatzes und Anwendung einer agilen Methode.

Hier die Worte, die sie uns gewidmet haben:

GeoMapping Zeitarbeit is an innovative and leading data visualization solution for sales and recruiting in the temp work market. As our trusted technology partner Appybros co-designed and developed our user friendly and scalable solution in a mixed team environment. From first design sprints to Onboarding new customers Appybros was able to understand all business requirements and processes quickly, delivering high value to the project. Working with Appybros is easy and fun and that builds on their strong methodical background.


Hartmut Lüerßen, CEO Lueerssen GmbH (Munich Germany) - Founder GeoMapping Zeitarbeit
Hartmut Lüerßen,
CEO Lueerssen GmbH (Munich Germany) - Founder GeoMapping Zeitarbeit
WEBSITE/APP

SPAMFLIX

Einzigartige Streaming-Plattform für Kurzfilme von Autoren. Die Website wurde speziell entwickelt, um ein nahtloses Erlebnis zu bieten: ein intuitives Backoffice ermöglicht das schnelle Hochladen von Inhalten, die Verwaltung von Abonnements und Nutzern sowie den Versand von Newslettern, die direkt mit Mailchimp integriert sind.
Gemeinsam haben wir auch eine App entwickelt, die TV-, Android- und iOS-Systeme unterstützt und den Nutzern einen bequemen und flexiblen Zugriff auf die umfangreiche Kurzfilmbibliothek ermöglicht. Egal, ob man sich einen einzelnen Film ansehen oder ein Abonnement abschließen möchte, die Bezahlung ist dank der Integration mit Paypal einfach.

SOFTWARE

Cleotreat

CleoTreat ist die innovative Plattform, die entwickelt wurde, um Schönheitssalons zu verwalten. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Aufmerksamkeit für alle Beteiligten in der Welt der Schönheitssalons, nicht nur für die Eigentümer.
CleoTreat bietet einen schnellen und unterstützten Online-Buchungsservice für Kunden, der den Buchungsprozess erheblich vereinfacht. Gleichzeitig unterstützt sie Salons bei der Koordination von Kalendern, Mitarbeitern und Dienstleistungen, was die Gesamtverwaltung effizienter macht. Darüber hinaus optimiert sie die Arbeit einzelner Mitarbeiter durch einen praktischen digitalen Kalenderservice und gewährleistet so eine bessere Organisation und Produktivität.

website

Valera

Valera, ein schweizerischer Marktführer im Bereich Haarpflege seit 1955, bietet nicht nur eine breite Palette von Haarpflegeprodukten, sondern auch einen umfassenden 360-Grad-Service, der speziell für seine Kunden entwickelt wurde.
Kürzlich haben wir einen umfassenden Prozess zur Neugestaltung und Entwicklung der Valera-Website geleitet. Obwohl bereits zuvor eine Website vorhanden war, beschränkte sie sich auf die Präsentation der Markenprodukte und der Familiengeschichte.
Durch eine gründliche Analyse der vorhandenen Inhalte konnten wir die Website vollständig umstrukturieren und die digitale Präsenz des Unternehmens modernisieren.

SOFTWARE

Viselio

Viselio ist ein COVID-19-Testzentrum in der Schweiz.
Wir haben das Design und die umfassende Entwicklung des digitalen Erlebnisses des Unternehmens übernommen. Für Viselio wollten wir es den Benutzern ermöglichen, ihren COVID-19-Test einfach zu buchen, indem sie zwischen verschiedenen Standorten wählen können.
Dies hat uns nicht nur dabei geholfen, einer Marke bei der Modernisierung ihrer digitalen Präsenz zu unterstützen, sondern auch das Erlebnis der Endbenutzer in einer so komplexen und instabilen Zeit für uns alle zu erleichtern.

website

Farmacia Delta

Die Apotheke Delta SA wurde 2014 mit dem Ziel gegründet, einen umfassenden Service für Kunden und Patienten anzubieten. Es handelt sich um ein medizinisches Zentrum, das nicht nur Medikamente bereitstellt, sondern auch eine Vielzahl von Beratern zu verschiedenen Themen bietet, von Ernährung bis zur Naturheilkunde, von Lymphdrainage bis zu spezifischen Diagnosetests.
Für die Apotheke Delta haben wir das Re-Design und die umfassende Entwicklung der Plattform übernommen und den Online-Buchungsservice implementiert.

SOFTWARE

Test Rapido

TestRapido ist die erste Software zur Buchung von COVID-Tests und zur Generierung von COVID-Zertifikaten, die die Ergebnisse automatisiert, entwickelt für Apotheken und Testzentren.
Während der COVID-19-Pandemie wollten wir etwas schaffen, das wirklich nützlich ist, um den COVID-Testprozess zu unterstützen und zu vereinfachen. Aus diesem Grund haben wir eine Software entwickelt, die nahtlos in bestehende Plattformen integriert werden kann und nach den Bedürfnissen jedes einzelnen Kunden anpassbar ist.

ECOMMERCE

Halfshave - Gianmarco Tamberi

Wir haben Gianmarco Tamberi geholfen, seine Goldmedaillen zu krönen, indem wir für ihn einen jungen und schnellen E-Commerce entwickelt haben, ganz wie er selbst.
Im Jahr 2023 äußerte Gianmarco den Wunsch, limitierte Produkte für einen kurzen Zeitraum zu erstellen, um seine 5 Goldmedaillen in der Leichtathletikwelt zu feiern. Für ihn haben wir von Grund auf einen E-Commerce erstellt und ihn Schritt für Schritt bei der Erstellung, im Design und bei der Einführung der digitalen Plattform begleitet.

WEBSITE/E-COMMERCE

Maison Rabih Kayrouz

Maison Rabih Kayrouz verkörpert die Eleganz und den Einfallsreichtum des libanesischen Designers. Die Website aus dem Jahr 2021 verbindet Schönheit und Funktionalität und passt sich perfekt an jedes Gerät an. Dank Magnolia und Shopify bietet sie eine tadellose Erfahrung.
Mit ihren zahlreichen multimedialen Inhalten ist sie ein effektiver E-Commerce. Die intuitive Seitenverwaltung ermöglicht das einfache Einfügen von kreativen Inhalten. Sie ist mehr als eine Mode-Website: Sie ist eine digitale Erfahrung, die die Kunst und Ästhetik eines einzigartigen Talents vermittelt und eine nahtlose Reise in die Welt der Eleganz bietet.

website

Purest

Im Jahr 2011 wurde die Marke Purest in Lugano gegründet, die bereits durch ihren Namen die Werte verkörpert, die sie repräsentiert: Reinheit, Qualität, Authentizität und vor allem den Willen, Schönheit durch einen tugendhaften Prozess zu verwirklichen, indem sie transparent Luxusaccessoires herstellt, die auch ethisch und respektvoll gegenüber Menschen, Arbeit und Umwelt sind.
Für Purest haben wir die Entwicklung des E-Commerce übernommen, über den ihre hochwertigen Produkte erworben werden können.

Kontakt__

Geben Sie einige Details an, damit wir Ihre Idee näher kennenlernen. Wir antworten innerhalb von 24 Stunden.

Phone
Group 3 +41 91 605 52 66
Group 7